nur sein

Es gibt keine äussere Kraft. Es gibt einfach nur Sein.

Nathan Gill

~ von zenart - August 16, 2015.

6 Antworten to “nur sein”

  1. Kommt darauf an, wie man „äußere Kraft“ benennt. Alles ist ja von / durch aufeinander einwirkenden Energien durchdrungen / verbunden.

  2. Genau! Donner, Blitz, Hagel, Vulkane, Sturm und Wetter, Schwerkraft … u.s.w., sind also keine äußeren Kräfte? „Nur“- sätze, sind meist nur dumme Sätze. Es gibt per se eben nicht nur Sein, es braucht auch den Menschen dazu, solch Aussagen tun zu können.

  3. Es gibt per se eben nicht NUR Sein,ist dann ja auch ein dummer Satz:-)
    Das ist auch NUR ein dummer Gedanke von mir!
    Hagel,Donner,Blitz ist einfach ,wenn es ist und ist dann“Sein“.
    Dumme Sätze,dumme Menschen “sind“,also Sein!
    Innen ist,außen ist.Also ist alles was ist ,Sein!
    Ich glaube,es ist NUR verdammt schwierig,dieses Sein zu beschreiben,da ja alles NUR Konzepte sind!
    Wie dumm! 🙂

  4. “ Es gibt keine äussere Kraft. Es gibt einfach nur Sein“ …
    – Das sich als äussere Kraft offenbart. – „Sei still und wisse, dass Ich Gott bin.“
    Wer ist es der hört …. den „Ton einer klatschenden Hand?“
    Wohin ist Nathan Gill gegangen, als er sein Leib vor einem Jahr verlies?

    „Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach. – Sprich aber nur ein Wort, so wird meine Seele gesund!“

    VaterMutterunser im Himmel – Heil ist uns dein Name
    Dein Reich ist Himmel und Erde – der Nichtwille
    Das Tägliche Brot – der unfassbare Augenblick
    Ohne Vergebung
    Ohne Schuld
    Keine Verführung – nur Erlösung – vom Wissen
    Sein ist das Reich
    Sein ist die Kraft
    Sein ist deine Herrlichkeit – die Ewigkeit
    Amen

  5. „Auch das Sein oder Nichtsein ist kein bedeutungshaltiges Zeichen der Sache (von der es gesagt wird), auch dann nicht, wenn man das „seiend“ an sich selbst nackt sagen würde, denn es selbst ist gar nichts, sondern bezeichnet eine gewisse Verbindung (zu etwas) hinzu, welche ohne das Verbundene nicht zu denken ist“

    Aristoteles

  6. Welche Kraft sollte auch außerhalb von Sein sein? Kraft ist Sein und Sein ist Kraft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s