MOOJI

Mooji, Anthony Paul Moo-Young, 1954 in Jamaika geboren. Straßenportraitkünstler und Kunstlehrer. 1993 begegnete er seinem Meister H. W. L. Poonja. Seit 1999 gibt Mooji  Satsangs in England, Indien und Portugal.

Lektüre: “Atem des Absoluten” von Mooji
www.mooji.org
Film

ZITATE VON MOOJI

Die beste Lehre ist die, welche dich an das erinnert, was du bereits weisst, aber wieder vergessen hast. Es geht nicht darum, das was in meinem Kopf ist, in Deinen Kopf hinein zu stopfen. Es geht darum, dich an dein eigenes Wissen zu erinnern.

Es existiert nur das, was dich interessiert. Das was dich nicht interessiert, wird nicht registriert und existiert darum auch nicht. Es ist der Verstand, der sagt, dass etwas existiert. Bevor der Verstand sagt, dass etwas existiert, existiert nichts.

Die Welt zu verändern ist nicht dein Auftrag. Dich selbst zu ändern ist nicht deine Aufgabe. Zu deiner wahren Natur zu erwachen ist Deine Möglichkeit.

Gibt es irgendetwas das du tun kannst um hier zu sein? Du bist bereits immer hier.

Was auch immer auftaucht an Gefühlen, Gedanken, Objekten, ist beobachtbar, das heisst, es wird von etwas anderem gesehen. Was ist das, was beobachtet?

Auch wenn der Wind in einen Tornado umschlägt, wie könnte er den Raum stören oder beeinträchtigen? Ist der Raum mehr Raum wenn kein Wind weht? Das zu wissen befreit dich von den illusorischen Anstrengungen das windige Denken zu kontrollieren.

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Ozean ist sein, Welle ist der Verstand. Wellen sind untrennbar vom Ozean. Sie sind da und sie sind eins. Nur Wasser. Einzig der Verstand sieht Wellen und Ozean.

Limitiere dich nicht zu einem Zustand.

Was immer du tust, wie immer du dich bewegst, was du magst und was du nicht magst gehört zu deiner Form und ist deshalb natürlich. All das hat keinen Einfluss auf deine wahre Natur.


3 Antworten to “MOOJI”

  1. lieber mooji ich habe dich vor kurzem das erste mal in einem video gesehen und bin überglücklich, mein wunsch wäre dich ein mal persönlich zu sehen. deine ausstrahlung und humor lassen mein herz entzücken
    danke

  2. Mooji ist ein großartiger Meister- voller Herzenswärme und Weisheit. Ich habe ihn erst vor kurzem über das Live-Satsang Programm im Internet kennengelernt und sogleich ging ein Segen von ihm aus. Seit diesem Tag vergeht so gut wie kein Tag, ohne einmal am Tag mit Mooji zu meditieren oder ihn zu hören.
    Om shiva shiva shiva Danke

  3. Habe grad durch “ zufall“ Its all the limitlessone “ gesehen . Es fühlt sich so leicht an plötzlich was schwer war ! Danke dafür !!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s